Backen, Lecker Bakery

Lecker Bakery 2014 N° 1 – Schoko Malheur mit Erdnusscreme

Lecker Bakery 2014 N° 1 - Schoko Malheur mit Erdnusscreme


Seit heute ist die neue Ausgabe „LECKER Bakery“ 2014 im Handel erhältlich, und meine Freunde ist genauso groß, wie bei den letzten Ausgaben. Ich konnte es kaum erwarten, das dieses Heft endlich erscheint und so versuchte ich mein Glück und ging bereits gestern zum Bahnhof, da dort meist die Zeitungen schon einen Tag vorher zu bekommen sind. Ja, und sieh da, ich hatte Glück!

 
Ich liebe einfach die Rezepte der Lecker Reaktion, die mich immer wieder mit neuen,  ausgefallen und kreativen Ideen überraschen.Mit seinen 58 Backschätzen verzaubert dieses Magazin einen wahren „Mir läuft das Wasser im Mund zusammen“- Gedanken.
Hier einmal ein kleiner Einblick in das Heft und mein erstes Rezept daraus…
Lecker
Lecker
Lecker
Lecker Bakery

Zutaten für 6 Portionsförmchen

  • etwas + 100g Butter
  • etwas + 60 G Zucker
  • 150 g Zartbitterschokolade
  • 2 Eier + 2 Eigelb ( Gr. M)
  • 30 g Mehl
  • 6 TL Erdnussbutter
  • 6 ofenfeste Förmchen (a´150ml Inhalt)
 
Backofen vorheizen (E-Herd : 175 °C/ Umluft: 150 °C) . 
Förmchen fetten, mit Zucker ausstreuen. Schokolade hacken, mit 100g Butter bei schwacher Hitze schmelzen. Ca. 5 Minuten abkühlen lassen. 
Eier, Eigelb und 60 g Zucker mit den Schneebesen des Rührgeräts ca. 5 Minuten cremig rühren. Erst Mehl, dann Schokobutter kurz unterrühren.
 
Lecker Bakery 2014-1
Hälfte Teig in die Fröschen füllen. Je 1 TL Erdnussbutter draufgebe. Mit Rest Teig abdecken. Im heißen Ofen ca. 12 Minuten backen.
Küchlein herausnehmen, ca. 3 Minuten abkühlen lassen. Am Förmcheninnenrand mit einem Messer lösen. Auf einem Teller stürzen und sofort  servieren.
 
Bei diesen Dessertküchlein ist das Malheur das Glück auf erden: ein warmes Inneres aus dahinschmelzender, leichte salziger Erdnusscreme. Deshalb kommt ein Malheur auch selten allein.