Backen, Kuchen, Süßes

Passionsfruchtschnitten ohne backen – Oder wenn der Backofen weg ist

Passionsfruchtschnitten ohne backen
 
Mein Gaggenau Backofen ist weg, nach 7 Jahren hab ich ihn nun weggegeben bzw. verkauft. Warum, fragt ihr euch tut sie so ein edles Stück weg. Ganz einfach, man konnte nicht die genau Gradzahl eingeben und ich musste immer mit einem Thermostat arbeiten. Auch konnte er nicht viel mehr als Ober-Unterhitze und Heißluft, das war es auch schon.
 
Jetzt bringt mir das liebe Christkind bald ein Hightech Backofen mit allen Schikanen.Diesen habe ich mir vor ein paar Wochen nach langen umschauen in verschiedenen Küchenstudios ausgesucht  *freu*. Solange…
hab ich ein Loch in meinem Hochschrank. Aber man kann ja auch backen, ohne einen Backofen. 
 
Deshalb gab es auch heute zum 4. Adventsssonntag Kaffee, fruchtige und leichte Passionsfruchtschnitten die ich gezaubert habe. Denn ein Sonntag ohne selbstgemachte Kuchen geht bei uns gar nicht. 
 
Passionsfruchtschnitten ohne backen
 
Passionsfruchtschnitten
Zutaten für 12 Stück
    125 g Löffelbiskuits
     1 Granatapfel
    7 Blätter weiße Gelatine
    600 g  ( 8 Stück) Passionsfrüchte
    3 Eier (Kl. M)
    100 g Zucker
    500 g Joghurt (0,1 % Fett)
Zubereitung
Eine eckige Form (27×20 cm) mit Frischhaltefolie auslegen. Löffelbiskuits nebeneinander in die Form legen. Granatapfel halbieren, 3 El Kerne auslösen und die Granatapfelhälften auspressen. Löffelbiskuits mit dem Granatapfelsaft tränken.
 
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Passionsfrüchte halbieren und mit einem Teelöffel auskratzen. Fruchtfleisch durch ein Sieb streichen und 100 ml Saft auffangen.
 
Eier trennen. Eigelb, Passionsfruchtsaft und 80 g Zucker über dem heißen Wasserbad dicklich-cremig aufschlagen. Ausgedrückte Gelatine in der warmen Masse auflösen und Joghurt einrühren. Kalt stellen. Eiweiß steif schlagen, dabei 50 g Zucker einrieseln lassen. Sobald die Joghurtmasse fest zu werden beginnt, Eischnee unterheben und die Creme auf den Löffelbiskuits verteilen. Mind. 4 Std. kalt stellen.
 
Passionsfruchtschnitten ohne backen
 
Passionsfruchtschnitten ohne backen
 
Ich wünsche euch allen noch einen schönen 4. Adventssonntag!
Euere Tina-Maria