Eiscreme, Nachspeise

Brombeer-Limetten-Eis – Ein Erfrischungstrend aus Spanien – Paletas

 

Hallo zusammen, für die heißen Tage habe ich für Euch ein leckeres Brombeer-Limetten-Eis gezaubert. Momentan kommt ja ein cooler Erfrischungstrend aus Spanien zu uns rüber: Paletas – handgemachtes Eis am Stiel aus echten Früchten. Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe ich anstecken lassen.

Diese handgemachten Paletas sind einfach fruchtig, lecker und man kann sie mit verschiedensten  Früchten wie Himbeeren, Johannisbeeren oder Apfel machen. Ich habe mich entschieden, meine ersten Paletas Kreation mit Brombeeren aus unserem heimischen Garten zu machen. Außerdem finde ich selbst gemachtes Eis einfach göttlich und reich an Vitaminen ist dieses Eis am Stiel auch noch. Was kann man also dagegen haben? Wer es übrigens etwas cremiger haben möchte, für den habe ich HIER eine Mandel-Variante ohne Früchte.

IMG_ Himbeer-Limetten-Eis - Ein Erfrischungstrend aus Spanien - Paletas

 

IMG_ Brombeer -Limetten-Eis - Ein Erfrischungstrend aus Spanien - Paletas -3

 

Brombeer-Limetten-Eis

Zutaten für 4 Stück

  • 250 g Brombeere
  • 40 g feiner Zucker
  • 1 EL Limettensaft
  • 300 g Joghurt mit Kokosgeschmack
  • 200 ml Sahne

Zubereitung für das Brombeer-Limetten-Eis

Die Brombeeren verlesen und in einem Mixer mit 3 EL Zucker und dem Limettensaft fein pürieren. Nach Belieben durch ein Sieb streichen. Den Joghurts mit dem restlichen Zucker verrühren. Die Sahne steif schlafen und unterheben. Etwas 2 EL des Brombeerenpürees auf die Eisförmchen verteilen. Den Joghurt draufgeben und mit dem übrigen Püree bedecken.

Mindestens 4 Stunden gefrieren lassen. Nach 1-2 Stunden kleine Holzstiele ins Eis stecken und weiter durchfrieren lassen. Zum Servieren die Förmchen kurz in warmes Wasser tauchen und das Eis herauslösen.

MG_ Brombeer -Limetten-Eis - Ein Erfrischungstrend aus Spanien - Paletas -4

MG_ Brombeer -Limetten-Eis - Ein Erfrischungstrend aus Spanien - Paletas -5

Euch allen noch einen schönen Tag!
Eure Tina-Maria