Anzeige, Grillen, Salate

EM-Grillsaison | Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen

IMG_EM-Grillsaison - Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen -Titelbild_bearbeitet-2

Am 10. Juni hat in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft der Männer begonnen: 24 Mannschaften, 51 Spiele – und ebenso viele Gelegenheiten, mitzufiebern, mitzujubeln und zu grillen! Am besten im Familien- oder Freundeskreis, mit Nachbarn oder Kollegen… so wie bei uns.

Dann holen wir unseren Grill raus und es wird gebrutzel. Auch in den anderen Gärten, auf den Terrassen und Balkonen duftet es nach allerlei Köstlichkeiten vom Grill. Bevor mein Mann aber …  die Steaks und Co. auf den Rost legt, überprüft er wie gut Grill und Zubehör in Takt sind und ob die Gasflasche voll ist. In der Zwischenzeit gehe ich lieber in die Küche und bereite das Grillgut vor.

IMG_EM-Grillsaison - Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen-4

Bestens aufgestellt für die EM!

Als Verpflegung mache ich meistens ein Buffet und mein Mann das Fleisch – so verliert man auch beim Essen das Spielgeschehen auf dem Bildschirm nicht aus den Augen. Was dabei nicht fehlen darf sind unbedingt ein paar Grillsaucen von Löwensenf. Denn meine Männer brüllen ja auch bei der EM wie ein Löwe, wenn Deutschland spielt. Übrigens sind diese Grillsaucen ohne Zusatzstoffe.

Wer jetzt denkt, da steht bestimmt auch ein knackiger, lockerer und bunter Salat auf den Tisch, der liegt hier absolut falsch! Die Männer mögen es eher einfach … am besten ganz Amerikanisch … Steaks, Spareribs, Hähnchenkeule und statt leichten Salat gibt’s herzhafte Ofenkartoffeln vom Grill und Süsskartoffel-Pommes und einen Cole Slaw (amerikanischer Krautsalat), das langt den Männern.

IMG_EM-Grillsaison - Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen-5

Grillsaucen von Löwensenf

Die passende Grillsaucen dazu dürfen dazu natürlich auch nicht fehlen. Zu denn Spareribs gibt´s die BBQ-Sauce würzig-scharf von Löwensenf. Die schmeckt einfach perfekt dazu. Sie schmeckt genauso wie sie auch riecht. Sehr rauchig, gleichzeitig leicht fruchtig. Zwiebel, Tomaten, Paprika …. Einfach ein gutes Raucharoma. Zu den Ofenkartoffeln und den Süsskartoffel-Pommes gibt es die Sour Cream Sauce fein-würzig sehr passend. Und wer mag kann die Honig-Senf Sauce zum Geflügel essen.

Jetzt aber zu den beiden leichten Rezepten mit den Grillsaucen, die ich für Euch habe. Dafür müsst Ihr nicht lange in der Küche stehen und schnippeln. Ihr könnt übrigens den Coleslaw auch einen Tag vorher machen, dann zieht er nochmals gut durch und schmeckt umso besser.

Süsskartoffel-Pommes mit Sour Cream Sauce

IMG_EM-Grillsaison - Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen-7

IMG_EM-Grillsaison - Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen-8

Zutaten für 4 Personen

  • 8 mittelgroße  Süsskartoffeln
  • 4 EL Olivenöl
  • Prise schwarzer Pfeffer
  • Prise Salz
  • Soure Creme (Löwensenf)

Zubereitung

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Süsskartoffeln  schälen, waschen und in dünne Streifen schneiden und auf ein beschichtetes Blech legen. Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen und 20 Minuten gold-braun backen (gelegentlich wenden). Süsskartoffel-Pommes mit der Saure Creme servieren.

IMG_EM-Grillsaison - Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen -3

Coleslaw (amerikanischer Krautsalat)

Zutaten für 4 Personen

  • 1 Spitzkohl oder 800 g Weißkohl
  • 4 Karotten
  • 1/2 Staudensellerie nach Bedarf
  • 1 Eigelb
  • 200 ml Sahne
  • 100 ml Essig
  • 100 ml Olivenöl
  • 4 EL brauner Zucker
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL Honig-Senf Sauce (Löwensenf)
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

Eigelb und Sahne verquirlen. Anschließend Essig, Olivenöl, brauner Zucker, Mehl , Honig-Senf Sauce in einen Topf verrühren und aufkochen. Dann das Ei-Sahne Gemisch einrühren und nochmals aufkochen, bis es anzieht. Kalt stellen. Am besten in den Kühlschrank.

Nun wird der Spitzkohl geputzt und gewaschen und in viertel schneiden. Kohl in feinen Streifen vom Strunk schneiden. Karotten schälen, waschen und fein schneiden oder wer mag kann sie auch grob reiben. Zum Schluss das Dressing  mit Kohl und Karotten mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

IMG_EM-Grillsaison - Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen

IMG_EM-Grillsaison - Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen 1

Tja, Grillen ist der ultimative Spaß für meinen Mann und bei Euren Männer auch? Und wenn dann noch die Fußball- Europameisterschaft ist, erst recht. Dann heißt es … Grill an Fleisch drauf …und die passenden Grillsaucen dazu!

IMG_EM-Grillsaison - Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen -6

Ich hoffe, das Wetter wird so langsam wieder besser, dass es am Donnerstag wieder heißt „Die EM-Grillsaison“ ist wieder geöffnet und Deutschland gewinnt gegen Polen mit einem 2:1!

Wie feiert Ihr die EM dieses Jahr? Wird bei Euch auch grillt?

IMG_EM-Grillsaison Leckere Rezepte mit Löwensenf Grillsaucen

In Zusammenarbeit mit blogfoster *Sponsored Post*